Über Andy Steiner

Eventplanung, Verlagsservice und Coaching — wie passt das zu einem Kachelofen und Luftheizungsbauermeister!?

Das Leben läuft manchmal anders als geplant!

Mein Name ist Andreas – Andy – Steiner, Jahrgang 1964.  Von Hause aus bin ich Kachelofen- und Luftheizungsbauermeister. In diesem Beruf war ich 15 Jahre leidenschaftlich selbstständig tätig, bis mich 2003 die Veränderung des Marktes zwangsweise in eine neue Richtung bewegt hat. Da stand ich also: Mit 39 Jahren raus aus der Firma, keine Rentenansprüche, keine Sozialversicherung. Alles wieder auf Null gesetzt.

Das war mein Start ins Network Marketing. Davon hatte ich keine Ahnung, jedoch viele Vorbehalte. Letztendlich hat mich die Hoffnung darauf, ein sicheres Einkommen zu haben, um dadurch meine Familie vor dem Ruin zu retten, in der ersten Zeit getragen, mich mit dem unbekannten Business auseinander zu setzen. Ich habe dann halt einfach mal gemacht.

Da ich kein Zahlen- sondern ein absoluter Gefühlsmensch bin, habe ich mich durch mein Bauchgefühl leiten lassen. Von Anfang an habe ich gemerkt, dass es hier um echte Begegnungen zwischen Menschen geht, um die Chancen, die sich ergeben, wenn Menschen sich gegenseitig unterstützen und sich aus unterschiedlichsten Bereichen miteinander verbinden.

So kam dann eines zum anderen, oder wie es so treffend heißt: „Wege entstehen beim Gehen!“: Einfach mal machen – so „rutschte“ ich ins Eventmanagement. Seit 2004 organisiere ich für unser Team Veranstaltungen mit inspirierenden Sprechern wie zum Beispiel René Borbonus, Sabine Asgodom, Jörg Löhr, Cristian Galvèz. Ziel der Events war schon damals immer, jedem im Team zu ermöglichen, einen in der Regel hochpreisigen Sprecher für einen „Taschengeldtarif“ erleben zu können. Wesentlich für mich bei der Auswahl der Redner ist, ob das Feeling stimmt. Damit bin ich stets bestens gefahren!

Später kam noch eine echte Herzenssache dazu, da ich eine Möglichkeit entdeckte, Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen. Mein Engagement im Bereich Charity bereichert mich in großem Maße, da ich dort die Chance, die mir zu Teil geworden ist, nämlich sich selbst mit Unterstützung etwas aufzubauen, weitergeben kann.

Andy Steiner

Es gibt im Leben viele Chancen, man muss sie nur erkennen! 

Coach oder eine Chance!

Dieser Bereich ist meine persönliche Passion.  Als Netzwerken im Sachen Gesundheit, Wellness und Re-Aging kann man diesen Bereich beschreiben! Neue Freundschaften, Reisen und viel Spass ergab sich für mich daraus und das schönste sind die erlebten Geschichten!  

 

Eventplaner

Das Eventplanen ergab sich so nebenbei und ist Heute die Hauptaufgabe meines Büroteams! In der Zwischenzeit sind es zig Events an vielen Orten, die von uns geplant und ausgeführt werden! Hier können wir auf über 15 Jahre Erfahrung zurückgreifen!

Verlagservice

Der Verlagsservice entstand aus einer Buchkorrektur heraus, so wurden wir flexibler bei der Gestaltung! Auch hier haben sich inzwischen einige tolle Buchprojekte entwickelt, Auflagen in der Größenordnung ab 50.000 Stück waren immer sehr schnell erreicht und wir konnten damit sehr viel Erfahrung sammeln! 

Event-News

Auftakt 2020, Rolf Schmiel in 7 Städten!  

Jetzt Kontakt aufnehmen